Eine Landpartie nach Moorburg, mitten im Grünen
entspannen und Kunst & Kultur & Kulinarisches genießen – dafür steht Kunst & Kirschen am 14. und 15. Juli am Moorburger Elbdeich 263.
Gezeigt wird edles Handwerk vom kunstvollen Damaszener-Stahlmesser über außergewöhnliche Töpferwaren und upgecycelten Lampen bis hin zu textilen Feinheiten. Dazu gibt es echte Kunst: Ein Skulpturenpfad führt im Außengelände durch überraschende Groß-Mobiles und andere Objekte aus Stahl, Stein und Holz, während auf dem ehemaligen Scheunenboden zwei Maler ihre Arbeiten präsentieren.
Weitere besondere Bonbons: Günther Pagel zeigt, wie man an der Schmiede arbeitet, Alexander Roppelt malt lebensechte Schnellportraits in Öl, und am Sonntag führt Almut Heer in einem Workshop in die Welt der Bildhauerei ein.
Nebenan verführt eine kulinarischen Meile mit diversen Leckereien von Bratwurst über Piroggen bis hin zu Mutters Kuchen – und natürlich gibt es auch Kirschen! Fußballfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten und können beim Public Viewing in der kleinen historischen Scheune erleben, welche Elf die Weltmeisterschaft für sich entscheidet.
Alles ohne Eintritt!
14. und 15. Juli 2018 ab 10 Uhr am Moorburger Elbdeich 263
Kommentar schreiben